Citroen CX GTI, Bj. 1987, mit Schiebedach und Leder, rostfreier Südfrankreich Import

Nicht nur Horst Schimanski wusste die Vorzüge eines Citroen CX zu schätzen sondern auch die Staatsführung der DDR.

Bereits 1 Jahr nach Markteinführung erhält der CX 1975 die Auszeichnung " Auto des Jahres "  und " Sicherstes Auto der Welt ". Sein futuristisches Design und die stromlinienförmige Karosserie wirkt auch heute noch zeitlos und auffällig zugleich. Erst 102.000 KM hat dieses Exemplar unter der Sonne Südfrankreichs zurückgelegt. Seit 1987 befand sich der Citroen in Familienbesitz und wurde hier bestens gepflegt. Der 2,4 Liter Motor leistet 136 PS ,läuft seidenweich und passt perfekt zum Automatikgetriebe. Die edlen Ledersitze haben eine tolle Patina und passen perfekt zur Aussenfarbe. Für den weiteren Komfort gibt es noch elektrische Fensterheber und ein elektrisches Schiebedach.

Dank des milden Klimas ist der Unterboden bis heute rostfrei. Die Lackierung glänzt dank professioneller Keramikversiegelung mit der Sonne um die Wette. Die Federkugeln und ein großer Service sind erst vor kurzer Zeit erneuert worden. Der Citroen bekommt vor Übergabe sein H-Kennzeichen. Überzeugen Sie sich gerne vor Ort!

Preis: 21.900 €, Mwst. nicht ausweisbar