Fiat 500, Bj. 1967, frecher Winzling im Abarth Look mit 650ccm

Es ist schon eine ziemlich verwegene Idee, ausgerechnet einen Fiat 500 zu tunen, dieses italienische Existenzminimum auf Rädern, das asthmatische Verkehrshindernis römischer Ringautobahnen, den spartanischen Untersatz apulischer Kleinbauern, die heulende Notlösung neapolitanischer Großfamilien, das vierrädrige Rollermobil sizilianischer Gemeindeschwestern, also das primitivste Großserienvehikel seiner Zeit – aber es wurde allseits zärtlich geliebt. Das lag an der den Brutpflegeinstinkt auslösenden Form, also diesem knuddelig kleinkindhaften Gesicht. Was auch das Geheimnis ist, warum gerade Frauen so auf den neuen 500er abfahren, der ja gar nicht mehr so klein ist, aber immer noch seinen süßen Teddybärenblick trägt.

Nun steht dieses sehr ursprüngliche Modell aus dem Jahr 1967 bei der Classic Garage zum Verkauf. Der todschicke Winzling im Abarth Look produziert aus 650 ccm und 23 PS einen erstaunlichen Sound und, das können wir garantieren, unbändigen Fahrspaß. Die "breiten Schlappen" lassen das Auto wie ein Go-Cart auf der Straße kleben. Man will einfach nicht mehr aussteigen und sehnt die nächste Kurve herbei.

Genau das wollen Sie doch auch, oder? Wussten wir es doch. Insofern einfach vorbeikommen, einen mittleren Rollkoffer mitbringen und den Mini einpacken. Zuhause wieder auspacken und der Spaß kann losgehen.

Preis: 9.900 €, Mwst. nicht ausweisbar