Audi 100 Coupe S , Bj 1974  Bermudagrün

Vom Audi Coupe wurden in den 7 Produktionsjahren bis 1976  nur ca. 30.Tsd.  Autos gebaut, wobei nahezu die Hälfte in den Export ging.  Dieses Exemplar in Bermudagrün mit der verbesserten Hinterachse wurde sogar nur ein Jahr gebaut.  Der Zustand ist atemberaubend. Der Lack ist makellos und auch das Interieur ist wunderbar. Dieses Fahrzeug dürfte jedes Sammlerherz höher schlagen lassen. Der Erstbesitzer ( selbst Jahrgang 1921) erwarb den Wagen 1974 und er wechselte  im Jahr 2013 an den jetzigen Besitzer. Mit seinen 112 PS war das Coupe damals mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h ein echter "Autobahnraser" und spielte ganz oben mit. Das Lenkrad war bereits höhenverstellbar. Heute besticht er durch eine feine Linienführung die in Kombination mit der Aussenfarbe auffällt - und zwar positiv. Eine tolle, seltene Gelegenheit!

Preis 35.900€ MwSt. nicht ausweisbar