VW1200 aus Schweden Bj 1965

ungeschweißter Originalzustand, SEEBLAU, tolle Patina, Hohlraumwachs ab Werk

Ja, einst waren seeblaue Käfer wirklich selten, außer bei der ClassicGarage. Hier haben wir nun mittlerweile das 4. Exemplar in dieser Farbe aus Schweden und können nun sagen: Die Schweden mochten das Seeblau wohl sehr gerne. Wie dem auch sei, handelt es sich bei diesem wunderschönen 1200er wieder um einen echten Schweden, natürlich auch MIT Standheizung. Bei diesem Wagen wurde vom ersten Tag an Wert auf gute Rostvorsorge gelegt, er erhielt gleich zu Beginn seiner Karriere eine Hohlraum-Konservierung mit Wachs, belegt durch eine entsprechende Karte, die den (reichhaltigen) Original-Papieren beiliegt. Wohl auch deshalb hat der Wagen ohne eine Schweißarbeit überlebt. Ein tolles Auto mit schöner Patina und Potential. Wir finden den leicht patinierten Zustand ja sehr schön, sauber in jeder Ecke und  sofort bereit für jede Tour . So muss das sein. Für den Concours de Elegance dürften Sie nochmal Hand anlegen.

Dieses Auto lässt sich mit einigem zeitgenössischem Zubehör ( fehlt hier) wie einer Bastablage und Drahtkörbchen etc. noch weiter verschönern.

Preis 12.900€  MwSt nicht ausweisbar