Porsche 968 Coupe Targa, Bj. 1992, Automatik, Nachtblau-Metallic

Der Sprint aus dem Stand zählt definitiv zu den Paradedisziplinen des Porsche 968, das Motto heißt Drehmoment statt Drehzahl. Mit der Wucht eines Katapults feuert der Vierzylinder den Porsche voran, um dann bei 4.000 Umdrehungen ein weiteres dickes Pfund draufzulegen, untermalt von einem tiefen, sonoren Brüllen aus der dickrohrigen 2-in-1-Auspuffanlage.

Satt liegt der Porsche 968 auf der Straße, die Souveränität seines Auftritts überträgt sich sofort auf den Fahrer. Das Auto lässt sich durch seine leichtgängige Lenkung spielerisch und vor allem präzise dirigieren, das Fahrverhalten besticht mit einer unerschütterlichen Gutmütigkeit. Die Haftgrenze muss irgendwo jenseits aller physikalischen Gesetze liegen, und selbst größere Lastwechsel können einen 968 nicht ernsthaft in Aufruhr bringen.

Verarbeitungsqualität und Materialanmutung sind erstklassig. Es soll in Zuffenhausen Ingenieure geben, die noch immer die Meinung vertreten, dass Porsche bis heute kein besser verarbeitetes Auto gebaut hat.

Im feinen Nachtblau Metallic, gepaart mit einer cobaltblauen Innenausstattung ist dieser 968 eine absolute Augenweide.

Nicht nur optisch, sondern auch technisch dank regelmäßiger Wartung und Pflege einwandfrei. So wurden beide Zahnriemen incl. Wasserpumpe bei 214000 im Jahr 2020 erneuert. Das Scheckheft ist überwiegend von Firma Mittelmotor gestempelt, welche auch das Fahrwerk und Bremsen mit Porsche Bilstein Teilen überholt haben. Die 17 Zoll Cup-Felgen sind nun pulverbeschichtet und ein Sportauspuff sorgt für kernigen Klang. Die Lackierung wurde vor ein paar Jahren professionell erneuert. Die 214.500 Kilometer sieht man dem Porsche in keiner Weise an.

Vor Übergabe spendieren wir noch eine frische HU incl. H-Abnahme. Sie brauchen also nur noch zum Hörer greifen und schnell einen Termin vereinbaren.

Preis: Leider schon verkauft