MB w123-240 D, Bj 1982

erste Hand, ungeschweisst, deutsches Fahrzeug aus Spanien

Was gibt es schöneres als ein Ferienhaus in Spanien? Richtig: ein Ferienhaus mit eigenem Ferien -Auto. In diesem Fall dachte sich dies ein deutscher Unternehmer der sein deutsches Fahrzeug nach Spanien überführte um ihn dort ausschließlich im sonnigen Urlaub zu bewegen. Deshalb ist die Laufleistung auch nicht 1,15Mio km, wie bei deutschen Taxi-Pendants - sondern "lediglich" 158 Tsd.Km. Dieser 240 D ist also eigentlich noch ziemlich Jung auf der Kurbelwelle. Das warme Klima und die Abwesenheit von salzigen Wintern haben dem Wagen sehr gut getan, bisher musste kein Schweißgerät wegen ihm zur Arbeit antreten. Auch das Interieur ist gepflegt und nicht ausgeblichen, war es doch kein "typischer" Spanier der täglich der Sonne ausgesetzt wurde. Trotzdem sehen wir hier einen Re-Import der schon hier und da  Spuren aus seiner Vergangenheit trägt die sich auch nicht wegreden lassen.

Die Lackierung besteht zu 80 % aus original Lack. Der Motor und das Getriebe sind einwandfrei!

Für den Einsatz als täglicher Klassiker eignet er sich geradezu hervorragend. 

Somit wieder eine gute Gelegenheit für Sie einen schönen Alltagswagen aus dem Hause Mercedes-Benz -der in allen technischen Belangen punkten kann- zu erstehen. Plus-Punkt ist hier selbstverständlich das Schiebedach und die tadellos bis ins Jahr 2011 hinein geklebten "LichtTests" - sieht man auch nich alle Tage. Also los - dieser "DonJuan" ist sicher schnell wieder auf der Straße - zumal die deutschen Papiere durch kurze Zulassung schon vorliegen . Eine echte Gelegenheit.  

Preis: Leider schon verkauft