Mercedes 220,  Bj 1971, Südfrankreich Import im original Zustand

Wer dieses kantige Auto noch live auf der Straße erleben möchte, sollte am besten die nördlichen Länder Afrikas bereisen. Marokko oder Tunesien zum Beispiel. Oder auch Jordanien. Hier verrichtet das wohl eckigste deutsche Mittelklasse-Modell aus den 70er-Jahren noch immer brav seinen Dienst, meist als Taxi, teils mit mehr als einer Million Kilometern auf dem Buckel – untrügliches Zeichen seiner mechanischen Unverwüstlichkeit. In Deutschland trifft man dieses markante Mercedes-Modell gelegentlich in sogenannten Szenevierteln wie dem Prenzlauer Berg in Berlin oder auf der Hamburger Schanze. Oft verwittert und zerbeult, was nicht wundert, nach fast 50 Jahren Leben auf der Straße.

Ja, der gute alte W115 ist immer noch gefragt wie eh und jeh. Was gibt es schöneres als bei bestem Sommer- Wetter eine schöne Tour zu fahren? Richtig: Man nimmt noch ein befreundetes Paar mit und genießt zu viert das Fahrvergnügen! Bequem und solide wird der 105 PS Motor alle entspannt ans Ziel bringen. Dieser 220 hat ein schönes und gepflegtes Stoffinterieur in dunkelblau mit Mittelarmlehne, eine Servolenkung, Anhängerkupplung und ein klassisches Kurbelradio! Der abgelesene Kilometerstand von 62000 ist durchaus glaubhaft.

Es findet sich nirgendwo Rost. Dank des milden Klimas in Südfrankreich und guter Pflege seiner Vorbesitzer. Der Benz ist bisher immer noch im unrestaurierten original Zustand und steht fast wie ein Jahreswagen vor uns. Ein tolles Auto für ein steigendes Wertbarometer. Die Mercedes Baureihen der /8er entwickeln sich schnell zum Wertobjekt. Und Spaß machen Sie auch noch, bei einer legendären Zuverlässigkeit. Eine deutsche Zulassung incl. H-Abnahme ist bereits erledigt. Einsteigen und losfahren!

Preis: 18.900 €, Mwst. nicht ausweisbar