VW Derby, Bj 1982 - Nachwuchs-Hilfe

Dein erster Klassiker - Nachwuchsprogramm

Dieses  Auto ist uns "zugelaufen" und es will eigentlich auch nicht so recht in unser Portfolio passen - andererseits, finden wir, könnte es vielleicht ja eine echte Nachwuchs-Förderung darstellen: Ein günstiger Einstieg in die Welt der Klassiker, etwas jugendlich frisiert und frisch lackiert steht er auf den 13 Zöllern bereit um die ersten Treffen anzufahren. Warum eigentlich nicht? Und gute Derbys sind mittlerweile nun wirklich sehr selten geworden. Das Interieur ist im Originalzustand und hat keinerlei Risse oder Löcher und macht einen schönen Eindruck, der Himmel ist ebenfalls einwandfrei, die Rücksitzbank ist "unbespielt". Der Motorraum ( und Motor)  ist im Originalzustand, der Wagen läuft wie gewohnt, VW Typisch gut.

Das Gelb geht eher in Richtung Zitrone, muss man Live begutachten, auf jeden Fall ein Hingucker.

Wer also für seinen Sohn ( oder die Tochter )  oder für sich selbst - einen Einsteiger-Kassiker sucht um das automobile Universum der Achtziger Jahre zu erkunden ( Keine Klima/ Fensterkurbeln/ Radio mit EINER BOX/ ungetönte Scheiben) der liegt mit dem Derby auf sicherer Spur! Und auf dem Schul-/ Uniparkplatz gibt es sicher (!) nichts vergleichbares.

Preis 4.900€  MwSt. nicht ausweisbar