VW 1600i , Bj 1996, Perlmutt-Metallic

G-Kat Modell mit original 63000 KM

Ein Käfer ist und bleibt ein Käfer. Aber damals, als wir noch selbst Käfer gefahren sind, haben wir den "neuen" G-Kat-Einspritzer-Käfer mit seinem  1600i Motor und nur einem (!) Endrohr nur verächtlicht nachgeschaut. Wie stupide, rückwirkend betrachtet. Aber für den eingefleischten Käfer-Fan war das eben neu und etwas neues beim Käfer- ?-  das gabs ja ewig nicht. Dieser Motor hat also die Fangemeinde gespalten. G-Kat , Digifant-Einspritzanlage, Diagnose-Stecker und Hydrostößel, dazu noch eine Alarmanlage und der Fan war komplett fertig. Das soll (m)ein Käfer sein? Niemals. Mittlerweile sind alle Kinderkrankheiten der Mexiko-Serie beherrscht, aber am Anfang stand der Motorcode ACD für nix ausser sorgen.

Wie dem auch sei, bei diesem "modernen" Käfer steht dem Fahrvergnügen nichts im Wege. Er läuft wunderbar und alles funktioniert so, wie es soll.

Heute sind die 46 PS auch nicht mehr aus dem modernen Leben wegzudenken, auch wenn das Zwitschern der Ventile eines alten Käfers manchen Fan fehlt, wir finden auch dieser Käfer hat einen Platz unter den Klassikern verdient.

In Perlmutt-Metallic strahlt er diese schlichte Eleganz aus, die nur mit lackierten Anbauteilen erreicht wird. Klassische ATS-Felgen runden das Bild ab. Das Interieur ist gepflegt und das Lenkrad die letzte Entwicklungsstufe seiner Zunft.  Aber keine Angst - drinnen ist es eng wie eh und jeh - hach schön war`s doch schon im Käfer damals -oder?

Preis 9900 € MwSt. nicht ausweisbar