VW 1200 "Sparkäfer" mit 2,4L Typ 4 und 185 PS

kompromissloser Dragstrip Käfer mit H-Zulassung!

So, alle Interessenten, die auf der Suche nach einem Serien-Sparkäfer sind, treten jetzt bitte zur Seite: DAS Auto hier ist ein Houdini - außen Sparkäfer, innen dann doch "etwas" mehr. 

Also gleich die harten Fakten, denn es gibt einige davon: 

1973 er Sparkäfer ungeschweißt von einer Lehrerin ( wenn's interessiert).  Kompromisslos neu aufgebaut von einem Typ4- Motorenhersteller (mit 30 jähriger Erfahrung) für sich selbst (!). Jetzt dürften bei Ihnen als Käfer-Kenner alle Lampen an gehen und die Aufmerksamkeit geht über zu den Details. 

Selbstverständlich ist alles makellos eingetragen, dies nur der Vollständigkeit halber vorweg genommen.  Der Typ 4 wurde kompromisslos mit allem was man sich wünschen kann neu aufgebaut.  Die Details erklären wir gerne am Telefon, aber am Ende der Bemühungen steht eine Leistung, die auch auf dem Dragstrip für sehr gute Zeiten sorgt. Dabei wurde auch dem Getriebe die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, der Vierte Gang ist z.B. gerade verzahnt und sorgt für genug Lastenverteilung auch in unteren Drehzahlen. Der "Tacho" ist nun ein Drehzahlmesser und volldigital: Inkl. Multianzeige für ALLE Motorenwerte ( via Taster abrufbar). Vorderachse verstellbar inkl. Tieferlegungs-Achsschenkeln, Stabi und der guten Aluminium-Achsabstützung. Hinterachse mit 215er Reifen auf Käfer-Sportfelge ( eingetragen), Stabi und  Cup-Streben. Sehr schöne, fein abgestimmte CSP- Schlange mit Single Endtopf. Muss man einfach sehen, fahren, geniessen. Hier steht ein fein abgestimmter Typ4 Käfer der sich ohne Probleme sehr dezent und leise bewegen lässt. Will man(n) es wissen wird es schnell, böse und auch etwas lauter aber immer bei gutem Handling und perfekter (Brems-) Leistung. Understatement at it`s best.

Ohne Frage die Speerspitze des Käfer-Tunings und dazu eine einzigartige und seltene Gelegenheit. Soviel steht fest. Zugreifen!

 

Preis: 34900 €, Mwst. nicht ausweisbar