Renault R5 GTR Prima, Bj. 1990, erst 33000 KM

Sie haben richtig Lust auf einen Oldtimer, trauen sich aber nicht, einen zu kaufen, weil Altautos in vielen Medien nur noch als Wertanlage thematisiert werden? Keine Angst, man muss nicht erfolgreich an der Börse spekuliert haben, um schönes Blech zu fahren. Die Basismodelle des R 5 sind günstig und grundsolide. Weil nicht viel Technik verbaut ist, kann auch nicht viel kaputt gehen. Der 1,2-Liter-Basisbenziner leistet 54PS und ist ein genügsamer Dauerläufer, sofern man ihm ein Mindestmaß an Pflege und Wartung gönnt. In seiner Schlichtheit ist der Wagen außerdem praktisch - weil die Fenster groß und keine dicken Holme verbaut sind, ist die Rundumsicht hervorragend.

Gute R5 sind mittlerweile selten, oft wurden sie einfach von Rentnerhand (oder Enkel)  "zu Ende" gefahren. Hier haben wir wieder einen echten "Überlebenden" ausgegraben und mitgebracht. Der Zustand ist unfassbar original und eigentlich am Besten mit "Jahreswagenzustand" beschrieben. Ja, den R5 gab es auch als Sondermodell Prima! Mit dieser kuscheligen Velours-Ausstattung und der originalen Lackierung in grünmetallic ist er heute selten und irgendwie anders- aber GUT! Der Unterboden ist ungeschweißt! Dank dem milden Klima in Italien, wo der kleine Flitzer bis 2021 zu Hause war. Eine erfolgreich abgeschlossene TÜV Prüfung incl. H-Abnahme liegt vor  Das wars. Top Zustand, nettes Auto, wenig Kilometer. Zugreifen!

Preis: Leider schon verkauft