Renault Alpine V6 GT

nur 100Tsd.Km, Sehr guter Zustand, Komplett Revision

Der Alpine A310 war sein kultiger Vorgänger, dieser -sein Nachfolger - wurde das erste Modell, welches nicht mehr bei ALPINE in nahezu Handarbeit gefertigt wurde, sondern unter der Feder von Renault entstand. Der A 610 GTA ( so sein Name ) wurde in Europa so z.B. auch in Deutschland unter dem Namen V6GT verkauft und um genauso ein frühes Stück aus dem Jahr 1986 handelt es sich bei diesem Garagenfund. Zu Beginn wurden noch Autos mit dem Renault Logo verkauft, spätere V6GT hatten dann nur noch das Alpine-Logo, im Brief ist aber auch nur ALPINE als Hersteller vermerkt.

Als reines Sportauto für die Straße konzipiert unterscheidet er sich hier von seinem Vater dem A310 - welcher ja sehr stark an Rennsporttechnik angelehnt war.

Mit nur 100Tsd.Km auf dem Tacho hat der Wagen in einem außergewöhnlich gutem Zustand überlebt.

Wir haben sehr viel Zeit und Arbeit in die Technik gesteckt, um Ihn wieder zu alter Größe zu verhelfen. Der Motor wurde ausgebaut und komplett revidiert, mit neuen Dichtungen und Vergasern, Kühlleitungen, Zündlanlage und sämtliche Filter und Flüssiglkeiten wurden erneuert. Fahrwerk und Bremsen wurden überholt, der Innenraum samt Lack aufbereitet. Jetzt fährt der V6 wieder so, wie man es von diesem Sportwagen erwarten darf.

Ein wirkliches Raumschiff aus dem ATARI und Cherry-Coke Zeitalter. Dieses Design schreit geradezu nach den 80iger Jahren. Das futuristische Armaturenbrett, die Sitze, die Felgen, alles an diesem Auto sagt uns: ja, so war das Früher, als man "Modern" sein wollte. Ein tolles Zeitreise-Mobil!

Sehr selten.

Preis auf Anfrage