Renault R4 "Clan" , Bj 1989

Wir haben ja einige R4 durch die ClassicGarageCelle "geschleust", dieses wunderschöne Exemplar ist nun eines der jüngsten Modelle. Baujahr 1989 - oh ja, das war ein besonderes Jahr in Deutschland. Die Wende , Cherrycoke und Raider heist jetzt Twix. Mit diesem Auto können sie noch einmal am Zeitgeist der 80iger Jahre schnuppern: Man verpasste dem Auto drei(!) Aufkleber und karrierte Sitze, fertig war das Sondermodell. Was heute skuril anmutet, war damals schon genug um sich von der "Masse" der schnöden R4s abzuheben. Wie dem auch sei -  dieser kleine Kerl ist wirklich frisch geblieben. Rost ist selbstverständlich kein Thema und auch "Untenrum" braucht er sich nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil! 

Wohin man auch schaut , alles sieht aus wie bei einem Jahreswagen - da lacht das R4-Freund Herz. Hat man hinter den Kunstoff- Armarturen platz genommen und seine gliebte Nena-Kassette ins Radio eingeschoben kann die Reise in die Vergangenheit auch gleich losgehen. Der Motor startet auf den ersten Dreh und der berühmte Knüppelgriff schaltet ordentlich durch die Gangbox.

Wer also schon immer einmal wissen wollte, mit wie wenig wir damals zufrieden waren, der ist hier genau richtig: Denn eines ist sicher, in diesem Auto vermisst sicher niemand eine Klimaautomatik, PDC, ASR, ABS, ESP, LED, Servo & Co - wer braucht das schon? Man hat doch Sinne!? Tagfahrlicht ist übriegens schon dabei - das nannte sich damals "Scheinwerfer" - hach ja, das war alles noch so einfach damals - einfach schön!

Preis 9.900€ MwSt. nicht ausweisbar