Porsche 911 SC Targa , Bj 1982

Schweizer Erstauslieferung, komplette Historie, Porsche Classic Pass

Die höchste Porsche-Dichte befindet sich?  Richtig, in der Schweiz. Die größte Porsche Dichte der Welt gibt es in Zürich und wo kommt dieser Wagen her? Richtig aus Zürich.

Um es vorweg zu nehmen, ja auch dieser Porsche ist ein original deutscher Porsche mit Auslieferung "Schweiz". Alle Belege bis hin zum Erstkaufvertrag sind vorhanden. Der Targa hat nie einen Winter gesehen und ist in einem sehr guten Pflegezustand. Selbstverständlich sind die Nummern Auslieferungsgleich ( Matching Numbers). Der wunderschöne , unrestaurierte Originallack ist ein tolles inidischrot (G1V9). (Beachten: Farbabweichungen auf Monitoren ist bei Rot immer sehr beliebig, also besser live in Augenschein nehmen!).

Eine Porsche Auslieferungsbescheinigung vom Oktober 2017 bescheinigt die Originalität.

Zu diesem Porsche wurden alle Werkstatt- und Inspektions-Rechnungen aufgehoben, ebenso wie die TüV-Berichte der letzten Jahre und : Es liegen sehr viel Original-Unterlagen und Zubehör bei. So z.B. Das originale Verkaufsprospekt von 1982, Bedienungsanleitungen für Antenne und Radio ( Blaupunkt Bremen) , Porsche Faltrad, Kompressor und das schöne Bordwerkzeug.

Auch dem Motor und Getriebe wurden alle nötigen Wartungen und Erneuerugen zukommen gelassen, sie arbeiten einwandfrei und selbstverständlich gewohnt zuverlässig. Der Motor ist auch untenrum staubtrocken. An diesem Auto kann sich ein jeder Porsche-Freund erfreuen. Wichtig noch zu erwähnen das in 2006/07 ein Porsche Billstein Turbo-Fahrwerk inkl. Lenkung und Spurstangenköpfen verbaut wurde. Er ist also für alle Ausfahrten bereit! Ein echtes Schmuckstück.

Preis 53.500€ MwSt. nicht ausweisbar