Mercedes W140, 600 SEL V12

Original-Lack, 1.Hand, nur 88 Tsd. Km

Ja, wir haben damals alle mit dem Kopf geschüttelt, als die "Helmut Kohl" S-Klasse das erste mal im Straßenverkehr rumfuhr: Was war das dekadent: Pfui Mercedes! So groß und "protzig", das Heck so groß, das es "Peilstäbe " ( heute nennt man das  PDC) brauchte um überhaupt zu erahnen wo dieses Schiff zu ende ist. Nein, sowas ist einfach zu obszön! JA! Obszön?-  und ob das schön ist- würden nun alle die sagen, die jemals einen w140 ihr Eigen nennen durften! Dieser Mercedes stellte zum Erscheinungsjahr 1991 alles auf den Kopf, was es an Oberklasse-Fahrzeugen gab. Mercedes baute sogar als erster Hersteller eine Sprachsteuerung in sein Auto ein, um das (serienmäßige) AEG-Telefon zu bedienen - Ja TESLA-  eat this -das war 1991! Dazu gab es noch das revolutionäre ESP ab 1995 ( heute Standart in fast allen Autos) und doppeltes Verbundsicherheitsglas um besser zu kühlen und den Schall abzuhalten. Dazu noch eine große Palette an großen Motoren, den größten dieser Zunft sehen wir hier vor uns: Der 6l V12 ! Dieses Fahrzeug hat noch den Erstlack, ist aus erster Hand und hat gerade einmal 88- Tausend Kilometer gesammelt. Das In- und Exterieur ist dementsprechend in sehr gutem Zustand und alle elektrischen Helferlein funktionieren: diese alle aufzulisten würden den Rahmen hier sprengen, aber dieses Auto hat wirklich "alle Knöpfe", wie man so schön sagt. Da hilft nur anschauen, einsteigen, probefahren und dann: kaufen!

Mehr Luxus-Youngtimer zum Schnäppchen Preis gibt es ja nun wirklich nicht. Helmut würde ihn nehmen!

Preis 21.900€ MwSt nicht ausweisbar