Mercedes 280 SE, Bj. 1985, Schiebedach, BBS Felgen, sehr gepflegt

Ende der 70er durfte man in unserer Republik noch an unumstößliche Werte glauben.

Marius glaubte "an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar" - und wer an einen nach schwäbischen Sorgfaltstugenden gebauten Oberklasse Wagen glauben wollte, fand diesen ab 1979 in der S-Klasse verwirklicht.

Das zeitlose Äußere und die legendäre Robustheit haben in Kombination dazu beigetragen, dass viele dieser Autos gefahren wurden und gefahren wurden und gefahren wurden – bis nach 300.000 bis 500.000 Kilometern wirklich nichts mehr ging. Wobei einige dann schon den ganzen Weg des Jammers durchschritten hatten – vom einstigen Direktionsfahrzeug über das Rotlichtmilieu bis zur Fähnchenhändlergilde. Dieser äusserst gepflegten S-Klasse ist der Weg allerdings erspart geblieben.

Erst 126.000 KM hat dieser 280 SE zurückgelegt. Anhand des Pflegezustandes haben wir daran keine Zweifel. Ein Aktenordner mit vielen alten Rechnungen, original Brief und sogar die Neuwagenrechnung über 69.000 DM an den Zahnarzt Herrn Dr. ist vorhanden. Sein zweiter Besitzer hat Ihm die schönen und sehr seltenen BBS- Felgen mit 225/50R16 spendiert. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Klimaanlage, elektrisches Schiebedach und orthopädische Sitze. Die 126er typischen Schwachstellen wie Wagenheberaufnahmen, Heckscheibenrahmen, Radläufe, Schweller erweisen sich hier als solide.

Die Lackierung ist vor einigen Jahren im original Farbton Rauchsilber 702 erneuert worden. Wir finden, es paßt perfekt zur Brasilbraunen Stoffausstattung. Jetzt haben wir aber genug geschwärmt. Am besten Sie vereinbaren noch heute einen Probefahrttermin.

Preis: 17.900 €, Mwst. nicht ausweisbar