Mercedes 230 TE,  Bj. 1982, Schiebedach, Automatik, silberdiestel

Vor ziemlich genau 45 Jahren, im April 1978, lief die Produktion des ersten T-Modells im Mercedes-Werk Bremen an. Der S123 war die Kombiversion der bis heute erfolgreichsten Mercedes-Baureihe. Einige Kunden mussten zeitweise bis zu zwei Jahre auf ihren 123er warten, da die Produktionskapazitäten in ungeahnter Geschwindigkeit leergekauft wurden. Auch freche Preiserhöhungen konnten den Boom der Baureihe 123 nicht stoppen. Die Kombiversion trug ihren Teil zum großartigen Erfolg bei. Mit ihr schuf Mercedes den Lifestyle-Kombi noch bevor es diesen Begriff gab. Die Daimler-Ingenieure holten den Kombi aus der Schmuddelecke in die Glamourzone.

Ein T- Modell ist eine komfortable Reiselimousine,

ein wirtschaftlicher Firmenwagen und ein Luxuskombi mit Stern. Und das alles in einem. Dieser 230TE im schicken Farbton silberdiestel, ist der eindeutige Beweis, daß praktischer Nutzen Fahrvergnügen nicht unbedingt ausschließen muß. Mit seinen 136 PS ist der Kombi, in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, der perfekte Begleiter für jeden Tag. 188.000 KM zeigt der Tacho. Die meisten Kilometer hat sein spanischer Halter seit 1982 mit dem Kombi zurückgelegt. 2021 kam der Wagen nach Deutschland und hat bereits das H-Kennzeichen und TÜV bis 08-2025. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein manuelles Schiebedach, Servolenkung, Colorverglasung, Alufelgen und Laderaumrollo mit Hundenetz. Der Kombi wurde sehr gut von seinen Besitzern gepflegt. Es ist keinerlei Wartungsstau vorhanden. Reinsetzten und direkt losfahren....

Was will man also mehr? Überzeugen Sie sich am besten vor Ort. Anruf genügt!

 

Preis: 20.900 €, Mwst. nicht ausweisbar