Mercedes 190E 2,5 16V, Bj. 1989, Schweiz Import

Der 190E 2,5-16V ist dank seiner geringen Stückzahl von nur 5743 schon längst ein gesuchter Klassiker.

Seine Fahrleistungen beeindrucken auch heute noch.

Den Sprint von 0 auf 100 Km/h in ca. 7,2 Sekunden

und eine Endgeschwindigkeit von 230 Km/h waren damals schon eine Ansage! Der 2,5 Liter 16V Motor leistet 194PS, ist äusserst drehfreudig mit guter Gasannahme und einem kernigen Sound. Dieser 190er wurde 1989 an eine Schweizer Mercedes Niederlassung ausgeliefert. Dort durfte er bis 2005 den Asphalt unter die Räder nehmen. Dank guter Pflege präsentieren sich die normalerweise üblichen Schwachpunkte eines W201 als rostfrei.

Auch die Innenausstattung wirkt nach seinen 158.000 KM noch sauber und frisch. Klima, Schiebedach, Fensterheber und Tempomat funktionieren tadelos. Service wurde regelmäßig durchgeführt und eine Mappe mit Rechnungen belegt den Pflegezustand. Wegen diversen Kratzern ist der Benz im originalen Farbton vor ein paar Jahren neu lackiert worden und steht nun wie ein Jahreswagen vor uns. HU bis 6-2023 und H-Kennzeichen sind vorhanden. Anrufen lohnt sich....

 

Preis: 29.900 €, Mwst. nicht ausweisbar