Mercedes SL 320, Bj. 1995, Rauchsilber, Leder Champignon

Gut Ding will Weile haben: Bereits in den 1970er Jahren beginnt Mercedes-Benz mit der Arbeit am SL R 129. 1989 feierte er seine Premiere. Und was für eine: Damals war er ein Technologieträger und Vorreiter. Heute, 30 Jahre später, ist er ein begehrter Youngtimer. Ein Kultauto, ein Mythos, und das innerhalb von nur zwölf Jahren, in denen er produziert wurde.

Dieser schöne R 129 wurde 1995 im edlen Farbton Rauchsilber-Metallic an seinen Erstbesitzer in Florida, Saint Petersburg ausgeliefert. Ihren Spitznamen "Sunshine City" verdankt die Stadt dem angenehmen Wetter. Ideale Voraussetzungen also für einen Roadster. Somit kamen bis heute gerade mal 105.000 Meilen bzw. 168.000 KM zusammen. Seit 2019 ist der SL in deutscher Liebhaberhand. Auch die Kennzeichengröße hinten von 340x140mm ist im Gutachten genannt. Der 3,2 Liter Motor leistet 231 PS und gibt seine Kraft an das Automatik-Getriebe weiter. Der Wagen fährt sich gewohnt souverän. Unverbastelte SL sind ja immer schwerer zu bekommen und so freuen wir uns immer über gute Fahrzeuge wie diesen. Die 168 Tausend Km hat er jedenfalls sehr gut und immer gewartet hinter sich gebracht, die Bordmappe incl. Serviceheft liegt bei. Auch das Stoffverdeck ist wie die originale Lackierung in einem guten Zustand. Hier heißt es einsteigen und Probefahrt bei schönem Wetter genießen.

Preis: 18.900 €, Mwst. nicht ausweisbar