Jaguar S-Type V6, Bj 1999 erst 83000 KM

aus erster Hand, Scheckheftgepflegt, Executive mit Recaro Ledersitzen, 260 PS

Heute schon an Morgen denken!

Die Youngtimer von heute, sind die gesuchten Klassiker von Morgen. Sicher, nicht jedes Auto schafft es letzten endes zu einem gesuchten Sammlerstück zu reifen, bei einem Jaguar stehen die Chancen aber sicher nicht schlecht. 

1999 führte Jaguar diesen S-Type in die obere Mitelklasse ein und knüpfte damit an den legendären Namensbruder aus den 60er Jahren an. Details wie der Grill sollten den langen Bogen zum Urahnen schlagen, was in gewisser Weise ja auch sehr  gut gelang. Aus dem Debüt-Jahrgang entstammt auch diese wunderschöne Katze, die mit einem dicken Ordner voller Beläge eine lückenlose Historie aufweist - Punkt eins für eine schöne Wertsteigerung in der Zukunft.  Neben dem Original-Kaufvertrag wurde penibel alles gesammelt was In und Um den Jaguar  investiert wurde - und das war einiges.

Zunächst einmal gönnte man dem Neuwagen zwei extra belederte Recaro-Sitze - voll elektrisch inkl. Belüftungssystem ( 7000 DM ) als EXTRA um für ein angenehmes und ermüdungsfreies Fahren auf langen Touren zu sorgen. Um den Wagen etwas mehr Nachdruck im unteren Drehzahlbereich zu verleihen gab es ein leichtes Chiptuning auf nun 260 Ps für den 3.0 V6 Motor. Um auch ab 220km/h noch gelassen Gleiten zu können gab es dazu noch die  40mm Spurverbreiterung - konsequent! Auch die Endrohre wurden eigens angefertigt und verchromt - für den standesgemäßen Look. Heute ein echtes Schnäppchen , dürften in einigen Jahren derlei Exemplare sehr, sehr schwer zu finden sein - dieses hier wird Sie sicher begeistern.

Preis : 8.900 € Mwst. nicht ausweisbar