Citròen Dyane 400, Bj. 1986

sehr wenig km nach Restaurierung - absoluter TOP Zustand

Als die "Ente" (2 CV)  schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wollte Citròen gerne die Lücke zwischen Ente und dem modernen Ami6 schließen - so entstand die Dyane. Offiziell war es kein Nachfolger der Ente , wurde aber letztlich als solcher gesehen. Die "Kastenente" wurde beim französischen Hersteller Panhard entwickelt der sich mit Nutzfahrzeugen auskannte. Dieses Exemplar nun stammt aus den letzten Produktionsjahren und wurde sehr aufwendig und komplett restauriert. Hier findet sich kein Makel, alle arbeiten wurden sehr sauber und ordentlich ausgeführt.

Nun ist die Kastenente an sich schon selten, in diesem tollem Zustand ist sie es sicher noch etwas mehr. Besonders schön ist, dass diese Dyane nicht verbeult ist und sich an den großen Blechfeldern makellos zeigt. Somit dürfte sich dieses schöne Exemplar in "Elfenbein" sehr gut als Werbe- oder Verkaufsfahrzeug eignen. Der Laderraum ist sehr sauber und bereit für jede Aufgabe. Ein tolles Stück Frankreich - gute und seltene Gelegenheit.

Zündschlüssel umdrehen und los fahren.

Preis 14.900€ MwSt. nicht ausweisbar