Citròen Dyane 400, Bj. 1987

Als die "Ente" (2 CV)  schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wollte Citròen gerne die Lücke zwischen Ente und dem modernen Ami6 schließen - so entstand die Dyane. Offiziell war es kein Nachfolger der Ente , wurde aber letztlich als solcher gesehen. Die "Kastenente" wurde beim französischen Hersteller Panhard entwickelt der sich mit Nutzfahrzeugen auskannte. Dieses Exemplar nun stammt aus den letzten Produktionsjahren und wurde im sonnigen Spanien bewegt.

Erst 90000 KM durfte Sie im trockenen Klima zurücklegen. Daher zeigt sich der Unterboden und die Karosserie im soliden Zustand. Der 602 ccm Motor leistet 31 PS und hängt gut am Gas. Das Getriebe schaltet sauber seine Gänge. Vor einigen Jahren ist die originale Lackierung erneuert worden.

Besonders schön ist, dass diese Dyane nicht großartig verbeult ist und sich an den großen Blechfeldern makellos zeigt. Somit dürfte sich dieses schöne Exemplar sehr gut als Werbe- oder Verkaufsfahrzeug eignen. Der Laderraum ist sehr sauber und bereit für jede Aufgabe. Ein tolles Stück Frankreich - gute und seltene Gelegenheit.

Zündschlüssel umdrehen und los fahren.

Preis : 6490 €, Mwst. nicht ausweisbar