BMW 745i, Bj 1983 , 3,5 Liter 252PS

Fesch issa, der Bayer. Gouat steht er da! Sauber so an BMW.

So  genug Dialekt , schauen wir ihm unters Blech: Ja so ein 745 i der Baureihe E23 findet man auch nicht Allertage. Das Flagschiff der Bayern  und S-Klassen-Konkurent hatte in der Luxus-Klasse damals einiges zu bieten.

Gekauf wurde der BMW von Kunden die „eher souveräne Noblesse als auffällige Demonstration schätzten." Das dabei neben dem unglaublichen

6-Zylinder-Turbomotor mit 3,5l Liter Hubraum und 252 PS noch viel Innovationen und ein solides Interieur geboten wurde, war Kaufargument nummer eins.

Mit knapp 7,6 s für den Sprint auf 100 unterbot der 745i damals sogar den Maserati Quattroporte und brauchte sich mit gut 225 km/h Spitze auch auf der Autobahn nicht zu fürchten. Dieses besondere Exemplar steht sehr gut da und wurde gerade in den letzten Jahren aufwendig wachgeküsst. Nach einer längeren Standzeit wurde er nun in den letzten 4 Jahren vom jetzigen Eigner  intensiv perfektioniert und regelmäßig bewegt. Es wurden ausschließlich original BMW-Teile verbaut, so denn ausgetauscht wurde um die Technik frisch zu halten. Der Wagen ist ungeschweißt, hat ein schönes Leder-Interieur und eine 4-Gang Automatik. Das Henna-Rot ist in dieser Klasse sicher eher selten anzutreffen, strahlt aber tadellos. Eine schöne Gelegenheit einen frischen und vor allem technisch einwandfreien  E23 zu ergattern, welcher auch regelmäßig gefahren wurde.  Mit diesem Auto können Sie sofort nach Bayern fahren. Wohin auch sonst!

Preis 16900€ MwSt. nicht ausweisbar