BMW 520i , Bj. 1982, hennarot

Wir schreiben das Jahr 1982 und Gottlieb Wendehals trällert uns von morgens bis abends seinen Hit " Polonäse Blankenese" ins Ohr und im Kino ist E.T. Der Ausserirdische auf Platz 1 zu sehen.

Bei BMW im Schaufenster steht die zweite Generation des BMW-5ers welche seinen Vorgänger der Baureihe E12 ablöste. Viele Exemplare sind im Laufe der Jahre den Tuningsünden zum Opfer gefallen oder einfach verheizt worden. Dieses frühe Exemplar wurde stets pfleglich behandelt und ist weder tiefergelegt, verunfallt noch verbastelt worden.

Sein letzter Besitzer hat den BMW nun 6 Jahre gefahren. Der 2,0 Liter 6 Zylinder Motor leistet 125 PS und zeigt sich trotz 183500 KM noch unbeeindruckt von seiner Laufleistung. Auch das 4 Gang Schaltgetriebe schaltet knackig seine Gänge. Der originale Lack ist bis auf ein paar Steinschläge und normalen Gebrauchsspuren im guten Zustand. Lediglich der Fahrersitz zeigt mittlerweile sein Alter. Insgesamt ein perfekter und günstiger Alltagsklassiker. Überzeugen Sie sich am besten selbst....

Preis: 6.900 €, Mwst. nicht ausweisbar